Show und Comedy

Für gute Laune wurde bereits beim Frühstück gesorgt: Jeder bekam neben dem Essen einen Witz dazu. Nach dem erheiternden Start in den Tag kam bereits die erste Herausforderung. Unsere Schüler mussten ihr Wissen bei einer Gameshow zeigen. In drei Spielen konnten sie Punkte sammeln so wie Lieder erraten aufgrund einer begrenzten Anzahl Sekunden jedes Songs, bekannte Sprichwörter erraten und im letzten Spiel wurde das Wissen über die ganze Schar getestet.

Rangverkündigung: Auf Platz Eins mit 8 Punkten waren die “Swaggy Gangsters”, gleich gefolgt von den “Schwa-Scha’s” mit 6 Punkten und den “Happy Hippos” mit 4 Punkten. Aber auch großen Applaus an unseren geteilten vierten Platz der “Hotten Motten” und den “Grundverwirrten” mit 3 Punkten.

Nach dem Mittagessen gab es eine rasante Katz & Maus Jagd mit Tom und Jerry. Eine große Schnitzeljagd in der Umgebung. Gruppe Tom gelang es nach einer ganzen Stunde Gruppe Jerry einzufangen. In kleinen Geschicklichkeitsspielen wurde außerdem die Tauglichkeit für Comedy Shows herausgefordert.

Am Abend wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und mussten eine Prüfung absolvieren. Eine Kochshow, eine Beauty DIY, Mitmach-Sport, Survival Camp, und ein Nothelferkurs wurden präsentiert. Jede Gruppe zeigte volles Engagement und konnte ihr Diplom entgegennehmen.

Vor der Nachtruhe wurde eine neue Folge “Lilien für Lina” ausgestrahlt. Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert