Auf dem Weg nach Bremen mit den Stadtmusikanten..

Es ging weiter am Donnerstag mit den Bremer Stadtmusikanten und dem Froschkönig. Wir alle mussten auf dem Weg nach Bremen oder durch den Wald einige Fähigkeiten zum Überleben lernen. Was machen wir wenn.. ..wir uns verlaufen haben? > ein Kompass basteln natürlich! Oder was tun wir wenn.. ..wir Hunger haben? > wir basteln uns einen Dosengrill! Am Ende unserer Überlebenslektion landeten wir alle beim Lagerfeuer und mussten unsere Hörnli kochen! Am Nachmittag haben wir uns in die Bremer Stadtmusikanten verwandelt und mussten mit einer Stafette beweisen, dass wir gute Esel, Hunde, Katzen und Güggel sind. Aber wo ist denn der Frosch hin? Er hat wohl seine Prinzessin beim Brunnen weinen gehört und ist zu ihr gehüpft, den die Prinzessin hat ihre Goldkugel im Brunnen verloren. Der Frosch hilft ihr diese wieder zu finden und kriegt zur Belohnung einen Kuss. Plötzlich steht ein Prinz vor der Prinzessin! Liebe auf den ersten Blick!! Die Hochzeitsglocken läuten schon! Unser Auftrag war nun ein Hochzeitslied für die frisch Vermählten zu komponiere. Keine leichte Aufgabe, aber wir meisterten auch diese souverän und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert