Joo, z Baasel!

Damit wir passend in den Tag starten konnten, weckte uns die Basler Guggenmusik. Globi teilte uns bereits schon mit, dass er soo gerne mal Federball spielen will. Immer wieder auf der Reise sah er nämlich viele Kinder, die das sehr gut konnten. Also Loos! Wir starteten mit Aufwärmungen, da das Wetter nicht mitspielen wollte und es deshalb sehr kalt und regnerisch war. Nach den Federballübungen gab es auch noch Matches. Am Nachmittag wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe durfte verschiedene Stafetten durchführen, wie man den Basilisken besiegt. Jede Stafette war eine Versuchsidee, doch schlussendlich haben wir es geschafft und der Basilisk war besiegt. Die andere Gruppe bastelte währendessen Gipsmasken, die wir für das Abendprogramm benötigen. Als beide Gruppen fertig waren, wurde gewechselt. In Basel sind Schnitzelbänke sehr bekannt. Deshalb übten die Kinder und auch die Leiter lustige Schnitzelbänke ein. Mit Fasnachtskostümen, hübsch gebastelten Masken und coolen Vorträge beendeten wir diesen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert