Schiff Ahoi!

Uns wurde gesagt, dass sich unser Rückflugticket auf dem Kreuzfahrtschiff befindet und wir es dort abholen müssten. Als wir pünktlich am Hafen ankamen, erfuhren wir, dass das Ticket auf dem Kreuzfahrtschiff war, das gestern Abend abgefahren ist. Das heisst, das Ticket ist schon wieder weg……

Nach nettem Nachfragen beim Captain drückte er ein Auge zu und wir konnten trotzdem auf dem Kreuzfahrtschiff mitfahren, sodass wir unserem Rückflugticket hinterher jagen konnten. Auf dem Schiff wurden wir dann als erstes über die Sicherheitsmassnahmen und erste Hilfe an Bord aufgeklärt. Druckverband, Wiederbelebung oder Seitenlagerung, alles konnten wir ausprobieren und uns einprägen, sodass wir im Ernstfall auch alle reagieren könnten.

Doch auf einmal, als wir bereits auf hoher See waren, sichteten wir Piraten. Sie kamen immer näher und eroberten unser Kreuzfahrtschiff. Dies liessen wir uns aber nicht gefallen und kämpften gegen sie mit einer Runde Schiffliversenken. Da wir den Kampf leider verloren haben, forderten die Piraten uns auf, ein Theater über die mächtigen Piraten einzustudieren. Doch auch dies gefiel ihnen gar nicht, da sie fanden, wir hätten uns über sie lustig gemacht. Sie sperrten uns in ihren Kerker ein…

Zusammen im Kerker schmiedeten wir einen Plan wie wir am Besten ausbrechen könnten. Wir setzten unseren Plan in einem grossen Geländespiel, dem Schlossknacken, um. In der Nacht haben wir es geschafft, endlich sind wir wieder frei! 😀

Da wir unser Rückflugticket immer noch nicht hatten, legten wir uns schlafen, um am nächsten Tag mit neuer Energie weiter nach dem Rückflugticket zu suchen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert