Unterwegs mit der Kutsche

Leider gingen im ganzen Tumult des Anreisetags unser Rückflugticket verloren. Zum Glück wurde dieses bereits weitergeschickt an unseren nächsten Ort, sodass wir trotzdem direkt weitergehen oder in unserem Fall weiterfahren konnten. Als uns unglücklicherweise der bestellte Car absagte, mussten wir uns etwas anderes einfallen lassen. Da kam uns die Idee!! Das altertümliche jedoch zweckbringende Gefährt “die Kutsche” soll unseren Car auf umweltschonende und spassige Art ersetzen.

Nach der Festlegung des Fortbewegungsmittels für die Weiterreise mussten wir uns zuerst das notwendige Wissen aneignen, um unser Pferd anzuschnallen. Der Seilkundekurs am Morgen kam uns deshalb sehr gelegen. An verschiedenen Posten lernten die Kinder unterschiedliche Knoten für verschiedene Situationen. Nach erfolgreich gemeistertem Knotenbinden, assen wir am Mittag eine kraftbringende Suppe. 😉

Weiter ging es am Nachmittag mit einem kräftezehrenden aber sehr spassigen Programm. Das Thema Kutsche und somit auch Pferd wurde durch die Spiele “Rösslivölk”, “Rösslihandball” und “Rösslistafette” untermalt. Puh war das anstrengend!!

Abends ging es wieder ruhig zu und her. Nach einem kurzen besinnlichen Moment von unserem neuen Präses Walter Kroiss, mussten wir uns in der Kutsche etwas Licht und etwas zum Duschen verschaffen. Also stellten wir selber Kerzen und Seifen her.

Was für ein abenteuerlicher Tag in unserer Kutsche! Diese bringt uns jetzt über Nacht an unseren nächsten Ort, wo auch unser Rückflugticket auf uns wartet! Bis morgen also 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert