Horror/Krimi

“Kriminal-Tango in der Taverne, dunkle Gestalten und rotes Licht”, sind das erste was wir an diesem frühen Morgen zu Ohren bekommen. Nach der Gruselnacht letzten Abend sind wir zwar alle etwas platt, doch gute Schauspieler können sich keinen Faulenztag erlauben. Ausserdem ist das Killerschwein immer noch auf freiem Fuss und treibt sein Unwesen im Dorf. Unsere Leiter wurden bereits angegriffen und verletzt, wenn wir jetzt nichts unternehmen, verwandeln sich alle in scheussliche Grunzer. Eine Lösung muss her und das bitte schnell. Frau Dr. Vesti und Frau Dr. Hofer, die unsere Leiter betreuen, schicken uns als erstes auf die ritterliche Quest, eine Heilung für unsere Leiter zu finden. Wir machen uns also auf den Weg zu verschiedenen Posten ums Lagerhaus, wo wir lernen, wie man verschiedene Verletzungen behandelt und in Notsituationen richtig reagiert. So konnten wir alle Schrammer behandeln und uns auf das eigentliche Problem konzentrieren: das Killerschwein. Um es zu besiegen müssen wir wir den richtigen Zauberspruch finden, den verdienen wir uns bei Aufgaben die wir in den Ämtligruppen bewältigen: Es werden Werwölfe bekämpft, Fabelwesen erraten und mysteriös geschminkt.

Somit haben wir es geschafft! Der Spruch zur Erlösung liegt in unseren Händen, jetzt müssen wir nur noch das Killerschwein finden. Es versteckt sich im Wald und wartet darauf, endlich zu seiner alten Gestalt zurück zu kehren. “Wenn wir das laut aussprechen, wird es den Fluch brechen”, Simsalabim und das fürchterliche Schwein verwandelt sich wieder in einen wunderschönen Prinzen. Das Dorf ist gerettet, dies muss gefeiert werden: Ein gruseliges Abendmahl im Horrorsaloon und passender Musik wird schnell zum Highlight des Tages. Passend zum Motto gibt es natürlich mumifizierte Würstchen mit lustigen Augen.

Mit vollen Bäuchen sehnen wir uns abends nach etwas Unterhaltung. Wir beschliessen zu ehren des Tages eine Horrormodeschau zu organisieren. And the Category is: Monster, Vampire und Zombies, alles was einem nachts die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Sogar die Leiter legen als verschiedenen Charakteren aus Horrorfilmen verkleidet eine Show ab. Was für ein Tag! Oder wie es die Jury der Modeschau sagen würde: “Eine 10 von 10!” Erschöpft und zufrieden schliessen wir die Augen und träumen vom heutigen Kriminal-Tango.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert