Los geht’s im Kanton St. Gallen!

Nicht nur der Sommer, sondern auch das schöne Wetter verabschiedet sich. Statt zu Fuss von Sargans nach Flums über den Jubiläumsweg zu laufen, entschied das Wetter für uns die ganze Strecke mit dem Postauto zu fahren. Wir trafen uns also um Punkt 14:00 Uhr am Busbahnhof in Sargans, verabschiedeten uns von unseren Liebsten und schon ging’s los. Maske nicht vergessen und ab die Post. Nach 30 Minuten Fahrt erreichten wir unser Lagerhaus “Alte Sektion” am Flumserberg. Schon beim Aussteigen fielen uns bereits die ersten Schneeflocken ins Gesicht. Zum Glück waren alle warm eingekleidet. Vor dem Lagerhaus merkten wir schnell, dass unser Lagerbegleiter Globi den Hausschlüssel verloren hat. Eine aufmerksame Leiterin hat diesen aber gefunden und mit sich genommen. Nun war es unsere Aufgabe, mit Hilfe von einigen Hinweisen, herauszufinden, welche Leiterin denn diesen Schlüssel aufbewahrt. “Jehhh, wir haben den Schlüssel!”, riefen die Kinder und konnten so ihr Zimmer beziehen und dekorieren. Die Lagerregeln sowie auch die Abfallentsorgung und die Hygieneregeln wurden den Kindern und auch den Leiterinnen beigebracht. Nach dem Abendessen musste jede Ämtligruppe einen Tanz zu einem ausgelosten Lied vorzeigen und sich vorstellen. So wissen wir auch, mit wem wir es im Lager zu tun haben. Nachdem wir alle zusammen den Lagertanz getanzt haben, gingen wir müde und voller Motivation für den nächsten Tag ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert