Luxushotel – Wellness vom Feinsten

Endlich sind wir am Ziel angelangt, jetzt dürfen wir das volle Programm des Appenzeller Luxushotels geniessen. Uns ist zu Ohren gekommen, dass das Hotel eine Vielfalt an Aktivitäten anbietet, wir sind gespannt! Schon vor dem Frühstück geht es los mit einer Runde Yoga. Die charmante Yogalehrerin Ladina zeigt uns Yogapositionen wie zum Beispiel den sterbenden Hund, den Frosch oder die Kuh. Wer die Yogapositionen am schnellsten einnimmt, darf als erstes ans Frühstücksbuffet, wieso wirken denn alle plötzlich so motiviert?

Nach der morgendlichen Verpflegung arbeiten wir an unseren Tanzkünsten. An drei verschiedenen Tanzposten studieren wir traditionelle aber auch moderne Choreographien ein. Der bayrische Schuhplattler und der lettische Volkstanz sind besonders herausfordernd, machen aber auch dementsprechend Spass. Die neu erlernten Fähigkeiten werden selbstverständlich in Form einer Aufführung präsentiert.

Nach dem Mittag-Essen gehts mit einem Orientierungslauf weiter, wir sollen uns im Hotel besser zurecht finden. Das Angebot ist gross, vom Fitness bis zum Aqua Game ist alles mit dabei. Sogar dem hauseigenen Casino statten wir einen Besuch ab. Nach so viel Bewegung haben wir aber etwas Entspannung nötig, die kriegen wir beim Beauty-Nachmittag. Es wird geschminkt, frisiert und massiert. Jogurt ist heute nicht nur Bestandteil des Frühstücks sondern auch Teil der Gesichtsmaske, sogar mit den passenden Gurken auf den Augen. Jetzt haben wir alle Hände wie Babypopos, denn die Zucker-Babyöl Handmassage holt das Maximum an Hautgeschmeidigkeit heraus.

Nun sind wir aufgebrezelt und tiefenentspannt. Und was macht man wenn man so gut aussieht wie wir? Genau, es gibt eine Party! Wir tanzen durch die Nacht und geniessen das verdiente Abschlussdessert. Der Lagertanz darf natürlich auch nicht fehlen. Nach so viel Rumgetanze sind wir aber alle todmüde, also ab in die Federn, morgen beginnt ein neuer Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert