Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter!

Wir sind bereits beim Mittwoch angelangt. Heute haben wir Rapunzel im Wald angetroffen. Wir haben sie fast nicht erkannt, denn sie hatte kurze braune Haare!! Schnell wurde uns klar, dass wir ihr helfen müssen, um ihre langen Haare wieder zurück zu bekommen. Wir machten uns also auf den Weg, um durch verschiedene Aufgaben Buchstaben zu erhalten, die uns den Ort verraten würden, wo das Mittel für lange Haare versteckt ist.  Ins H E X E N S C H L O S S müssen wir also! Dort angekommen, versperrte uns die böse Hexe den Weg zum Mittel. Wir kämpften uns durch jeden Raum! Nicht alle Dorfgruppen schafften es bis zum letzten Zimmer, wo auch das Mittel versteckt war. Aber am Ende haben doch einige viel Mut bewiesen und sich den rettenden Trank geschnappt. Hurra!! Rapunzel hat endlich wieder lange Haare! Sie bedankte sich bei uns und fragte, ob sie noch etwas tun kann, um sich bei uns zu revanchieren. Wir spannten sie also in unsere Modeshow ein, die ihre wiedergewonnenen schönen langen Haare in Szene setzten. Nach einem super Tag ziehen wir weiter durch den Wald….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert